Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Q-Club?

Q - Die Disco im Stattbahnhof

Q-Club nennt sich der kleine Saal im Stattbahnhof, wenn eine Disco-Veranstaltung ist. Warum "Q"? Weil es schon immer so war: schon seit 1995, der Stattbahnhof war noch im Umbau und nur der kleine Saal und die Toiletten fertig, gab es die ersten Partys im "Q", getreu dem Motto: "Wir machen nicht auf Underground, wir SIND der Underground!"

Und so ist es eigentlich immer geblieben. Heute finden 1x wöchentlich (meist Samstags) Party-Reihen mit zumeist elektronischer Musik im Q-Club ihr zuhause. Das heißt vor allem Techno, House oder Drum and Bass. Zwischendurch gesellt sich noch die ein oder andere 90er-Party oder andere Special-Events dazu.

"1. Klasse für ALLE" steht über der Tür und das nehmen wir wörtlich. Denn hier gibt es keinen Dresscode oder sonstige Schikanen. Jeder ist willkommen, außer er/sie macht Stress. Aber den gibt's eh recht selten im Stattbahnhof...

  

Öffnungszeiten der Kneipe

Die Kneipe hat zur Zeit nur bei Veranstaltungen geöffnet!

Dann aber natürlich für ALLE, nicht nur für Veranstaltungsbesucher!

Achtung - wichtig

"3G plus"-Regelung - alle Infos!

Durch die Lockerungen und die "3G plus"-Regelung ist es uns nun wieder möglich Veranstaltungen durchzuführen. Hierbei gibt es folgendes zu beachten:

 

Zutritt zum Haus

Der Zutritt zum Haus (Saal und Kneipe!) ist nur möglich für:

  • vollständig geimpfte Personen (die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen)
  • genesene Personen (der Nachweis darf maximal 6 Monate alt sein)
  • Personen mit einem negativen, aktuellen PCR-Testnachweis. Dieser darf maximal 48 Std. alt sein.

Bitte bringt einen Nachweis (Impfpass, ärztliche Bescheinigung) sowie ein Ausweisdokument zum Abgleich mit. Um den Einlass zu beschleunigen bevorzugen wir digitale Nachweise (CovPass, Luca, Corona-Warn-App).
Bei nicht vorhandenen oder unvollständigen Dokumenten kann kein Einlass erfolgen! Sorry, keine Ausnahmen möglich.

 

Maskenpflicht

Wenn am Hauseingang viel los ist muss beim Anstehen an der Tür eine Maske getragen werden.

Nach erfolgreicher "3G plus"-Kontrolle darf diese abgenommen werden. Im Haus besteht keine Maskenpflicht mehr.

 

Kontaktdatenerfassung

Wir sind verpflichtet die Kontaktdaten aller Besucher zu erfassen. Dies erfolgt am Eingang mittels Luca-App oder handschriftlich.

Wir bitten euch, wenn möglich, die Luca-App zu nutzen, da dies die Einlasskontrolle wesentlich beschleunigt! Danke.

 

Wichtig

Bitte helft alle zusammen mit und haltet euch an die Vorgaben. Diskussionen über den Sinn oder Unsinn dieser Regelungen sind zwecklos, diese sind uns gesetzlich vorgegeben und nur unter diesen Umständen können wir wieder Veranstaltungen "wie früher" durchführen!

Hier sind wir

Kulturhaus Stattbahnhof

Alte Bahnhofstraße 8-12

97422 Schweinfurt

Tel. Kneipe: 09721-16661

facebook | instagram