Q-Club

Q - Die Disco im Stattbahnhof

Q-Club nennt sich der kleine Saal im Stattbahnhof, wenn eine Disco-Veranstaltung ist. Warum "Q"? Weil es schon immer so war: schon seit 1995, der Stattbahnhof war noch im Umbau und nur der kleine Saal und die Toiletten fertig, gab es die ersten Partys im "Q", getreu dem Motto: "Wir machen nicht auf Underground, wir SIND der Underground!"

Und so ist es eigentlich immer geblieben. Heute finden 1x wöchentlich (meist Samstags) Party-Reihen mit zumeist elektronischer Musik im Q-Club ihr zuhause. Das heißt vor allem Techno, House oder Drum and Bass. Zwischendurch gesellt sich noch die ein oder andere 90er-Party oder andere Special-Events dazu.

"1. Klasse für ALLE" steht über der Tür und das nehmen wir wörtlich. Denn hier gibt es keinen Dresscode oder sonstige Schikanen. Jeder ist willkommen, außer er/sie macht Stress. Aber den gibt's eh recht selten im Stattbahnhof...

  

Öffnungszeiten der Kneipe

Donnerstag: 16 - 1 Uhr

Freitag: 18 - 3 Uhr

Samstag: 18 - 5 Uhr

Sonntag: 10 - 18 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten nur bei Veranstaltungen geöffnet!

Achtung - wichtig

"Maxbrücke" wieder frei!

Die seit Mai gesperrte "Maxbrücke" ist wieder in beide Richtungen befahrbar! Somit ist der Stattbahnhof ab sofort wieder auf dem üblichen Weg mit dem Auto zu erreichen!

Hier sind wir

Kulturhaus Stattbahnhof

Alte Bahnhofstraße 8-12

97422 Schweinfurt

Tel. Kneipe: 09721-16661

facebook